Der Seniorenkreis in der Pauluskirche

Unser Seniorenkreis trifft sich am zweiten Mittwoch eines Monats von 15 – 17.00 Uhr im Gemeindesaal der Pauluskirche. Dabei kommen zwischen 12 und 18 Personen zusammen. Wir hören eine Andacht, es gibt Kaffee und Kuchen. Zudem singen wir gern und wollen uns austauschen über das, was in unserem Leben gerade los ist. Eingeladen sind Interessierte jeden Alters.

Unsere Themen
Unsere Themen sind so vielfältig, wie das Leben selbst. Es geht um Glaubens- und Lebensfragen. Wir beschäftigen uns damit, wie Christen und Christinnen in anderen Ländern ihren Glauben leben. Und auch mit Fragen, wie wir unser Leben gestalten, es geht um bewusstes Körpererleben, Einkaufen und Kochen – warum nicht mal für Mehrere?
Es geht darum sich Hilfe und Gesellschaft zu holen, „wenn es nicht mehr so geht wie früher“.
Es geht um Aufmerksamkeit für meine Umgebung, Warnungen vor Enkeltricks und Verhalten bei sonstigen Betrügereien, die mit alten Menschen konfrontiert werden.
Uns beschäftigt auch die Frage, wie es weitergeht, wenn der oder die Lebenspartnerin nicht mehr da ist, Stichwort „mündige/r Witwe/r“.
Zu allen Themen gibt es ggf. Informationen in unterschiedlicher Form von Impulsreferaten über Referentenvorträgen bis hin zu Ton- und Bildaufzeichnungen.

Unser Ziel ist es, gerade dem älteren Leben mit all seinen Möglichkeiten und Herausforderungen, Risiken und Chancen auf der Spur zu bleiben.

Sie sind in unserer Runde herzlich willkommen!

Ansprechpersonen sind Christel Armbruster und Theo Strobel, Kontakt bitte über das Gemeindebüro aufnehmen, s. bei Kontakt.