Kerstin und Kirsten

Unsere Gemeindevertreterinnen

Kirsten Villnow und Kerstin Holzhauer

Bezirkslaienführerin (links) und Stellvertreterin (rechts)

Mein Name ist Kirsten Villnow. Ich bin seit 1983 Glied in der EmK und seit 1999 in der Gemeinde der Pauluskirche in Kassel „zu Hause“. Seitdem habe ich mich dort u.a. in der Kindergruppe, dem Besuchsdienstkreis und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) engagiert. Ich fühle mich der Gemeinde sehr verbunden, weil ich immer wieder merke, wie gut es mir, auch in meinem Glaubensleben, tut, dort menschliche Gemeinschaft in vielerlei Art und Weise zu erleben, und diese Gemeinschaft an vielen Stellen auch mitgestalten zu können. Gerne bringe ich mich nun als gewählte Bezirkslaienführerin in die Gemeindearbeit ein.

Ich heiße Kerstin Holzhauer.
Gemeinde aktiv mitzugestalten, ist für mich das Wichtigste.
Ich wollte nicht nur am Gottesdienst und Gemeindeleben teilnehmen, sondern auch aktiv dabei sein. So begann ich mit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, da ich zu der Zeit selbst zwei kleine Kinder hatte. Im Laufe der Jahre haben sich meine Aufgaben verschoben. Mit jeder neuen Aufgabe bin ich meinem „Christ-Sein“ immer ein Stück näher gekommen. Ich bin dankbar dafür, dass mich Gott so annimmt, wie ich bin.
Ich freue mich immer wieder, Gemeinschaft zu erleben, aber auch gemeinsam mal zu weinen und dann auch wieder zu lachen.
So sehe und lebe ich mein Gemeindeleben.

© Copyright - Pauluskirche Kassel | Webdesign by Schira-Design