Unsere Laiendelegierte

Mein Name ist Heike Liese.

Ich wohne in Witzenhausen – Hundelshausen und bin seit 1999 Laiendelegierte an der Norddeutschen Jährlichen Konferenz. Zuerst für den Bezirk Großalmerode, jetzt für den vereinigten Bezirk Kassel-Großalmerode.

Die Mitarbeit in der Gemeinde, zu der ich gehöre, war für mich immer selbstverständlich und eine Herzensangelegenheit. Laiendelegierte zu sein war zunächst eine große Herausforderung, die Begegnungen mit anderen bei der Jährlichen Konferenz haben mir allerdings einen Blick auf die Weite des Glaubens und persönlich mehr Offenheit geschenkt – etwa zu lernen, wie ich mit verschiedenen Glaubensansichten umgehen kann.
Die Treffen mit vielen unterschiedlichen Menschen ermöglichen immer wieder Gespräche über den Glauben und bieten Raum, über den Weg der Evangelisch-methodistischen Kirche zu diskutieren.
So wird auch mein eigener Weg in unserer Kirche gestärkt und ich bin dankbar, dass ich weitere vier Jahre zur Konferenz fahren darf.

Eure Heike Liese